Unser Team


Silke Pasinski Gründerin von Yoga in Leer

Mein Name ist Silke Pasinski und ich bin Gründerin der Yogaschule Yoga in Leer.

Seit über 20 Jahre praktiziere ich Yoga und Meditation. Am Anfang stand für mich beim Yoga die Bewegung der einzelnen Übungen im Vordergrund. Doch langsam veränderten die Atemübungen und Meditationen etwas in mir. Ich wurde ruhiger und konzentrierter. Meine positive Einstellung zum Leben wächst mit jedem Tag und ich bin dankbar für dieses Geschenk.
In einer schweren Lebensphase haben mir Yoga und Meditation geholfen, mich wieder in meiner Mitte zu finden und meine Selbstheilungskräfte unterstützt. Seitdem habe ich es in mein tägliches Leben integriert, genieße mein Leben und bin unendlich dankbar!

Yoga ist mein innerer Anker und diese Erfahrung möchte ich dir gerne weitergeben...

Yoga in Leer versteht sich als Zentrum für ganzheitliche Gesundheit. Als Oase der Ruhe und Kraftquelle im Herzen von Leer.

Ich, Silke Pasinski unterrichte Yoga, als ein wirkungsvolles Instrument, sich auch im eiligen Alltag entspannt, stark und heil zu erleben. Yoga stärkt das Selbstvertrauen, verhilft zu innerer Ruhe und schenkt dir Geduld und Achtsamkeit im Alltag. Dadurch werden deine Stärken gefördert und dein Leben gewinnt eine positive Einstellung. Yoga ist nicht nur ein Weg nach Innen, sondern vor allem Inspiration für diejenigen, die im Leben etwas bewegen und erreichen wollen. Komm vorbei und genieße “deine Zeit für Dich”, fühle dich sicher und tanke neue Energie und Kraft für den Alltag.

"Und wenn sich dann viele verschiedene Wege vor dir auftun, und du nicht weißt, welchen du einschlagen sollst,
dann überlasse es nicht dem Zufall, sondern setz dich hin und warte. Atme so tief und vertrauensvoll, wie du an dem Tag geatmet hast, als du auf die Welt kamst, lass dich von nichts ablenken, warte, warte noch ein wenig.
Lausche still und schweigend auf dein Herz. Und wenn es dann zu dir spricht, steh auf und geh,geh, wohin dein Herz dich trägt.“

 

 

Susanna Tamaro

 

 

Meine Qualifikationen:

  • Gymnastiklehrerin
  • Meditationskursleiterin (BYVG)
  • Naturheilkundliche Fastenleiterin
  • international anerkannte Yogalehrerin (1050h)
  • diverse Forbildungen in verschieden Stilrichtungen (Yin-Yoga, Vinyasa, Asthanga, Anusara, Yoga-Therapie)
  • über 30 Jahre Unterrichtserfahrung
  • Mitglied im BYV

 



Svenja Janssen Yogalehrerin

Mein Name ist Svenja Janssen, ich bin 31 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unserer Tochter in Westoverledingen. Seit vielen Jahren arbeite ich als medizinische Fachangestellte im MVZ Nordicum (Gynäkologie / Onkologie). Als Ausgleich zu meiner Arbeit habe ich gerne Yoga praktiziert und merkte schnell, dass ich belastbarer und entspannter wurde.

Manchmal gibt es eben auch diese Momente, die das Leben aus der Bahn werfen und genau dieser Moment hat mich dazu bewegt, eine Yogaausbildung zu beginnen.

Nun freue ich mich sehr, hier bei Yoga in Leer unterrichten zu können.

 

Mein Ziel ist es, meine positive Erfahrung des Yoga weiterzugeben, damit viele Menschen achtsamer und gelassener den Alltag und auch deren Schwierigkeiten, bewältigen können.

 Mein Kurs findet Montags um 20.00-21.15 Uhr Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist.


Anna Lina Van Geuns

Mein Name ist Anna Lina van Geuns, ich bin 33 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Leer.

 

Ich bin Medien- und Kulturwissenschaftlerin, schreibe Kinderbücher und befinde mich zur Zeit in der

Ausbildung zur Yogalehrerin bei Silke.

 

Yoga zu praktizieren, bedeutet für mich, zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und meinen ganzen Körper zu spüren. Durch Yoga kann ich mich annehmen wie ich bin und viele Gedanken und Sorgen loslassen. Ich erlebe meinen Körper fitter, flexibler und gesünder. Yoga hat mich achtsamer und glücklicher werden lassen und diese wunderbare Erfahrung möchte ich gerne mit Anderen teilen. Ich freue mich, nun zum ersten Mal Yoga unterrichten zu können.

 

Dabei wollen wir durch eine entspannende Mond-Praxis mit Yin-Yoga-Elementen Körper und Geist zur Ruhe bringen, die vergangene Woche loslassen und geerdet in das Wochenende starten.

Namaste.

 

Ab November 2020 unterrichte regelmäßig in der Yogaschule "Yoga in Leer" . Ich freue mich sehr dich kennzulernen, um dir mein Yoga zu schenken.

 


Elke Brake Yogalehrerin

Mein Name ist Elke Brake, ich bin 32 Jahre alt und lebe in Leer. Im Jahr 2013 bin ich zu ersten Mal so richtig mit Yoga in Verbindung gekommen und habe danach verschiedene Lehrer und Stile ausprobiert. Ich habe es lieben gelernt im Urlaub mit meiner Matte an Meer zu "pilgern". 2018 kam der Wunsch meine Praxis zu vertiefen, mich intensiv mit der Yogaphilosophie und dessen Wirkung zu beschäftigen und habe eine Intensivausbildung über 200h für Hatha und Vinyasa Yoga abgeschlossen.

Ich liebe es einem bunten und entspannten Stil zu unterrichten und eine kleine Auszeit in den Alltag zu kreieren.

Zur Zeit mache ich eine kleine Babypause. Freue mich aber jetzt schon bald wieder bei Yoga in Leer unterrichten zu können;-)

 


Referentin: Marion Schwarzart Yogalehrerausbildung 300h

Kurz

Jahrgang 1969, Mutter von 3 Kindern. 

Geboren in Pretoria/ Süd-Afrika, nach fast 5 Jahren dort, in München aufgewachsen... seit nunmehr 31 Jahren  in Hamburg zuhause und immer wieder  in meiner "Herzens-Stadt" Kapstadt oder in der berauschenden kalifornischen Natur anzutreffen.

Länger

Immer noch und mehr tauche ich ein in die unerschöpfliche Vielfalt des Yoga, praktiziere und lerne die unterschiedlichsten Yoga-Stile; vom yogatherapeutischen Ansatz, über den klassischen integralen Hatha-Yoga, bis hin zum Vinyasa-,  Yin- & Restorative-Yoga und den modernen Elementen des Inside Flows. 

Neben meinen 3 Yogalehrer-Ausbildungen, führten und führen mich unzählige Fortbildungen immer tiefer in die Weite der Yoga-Welt und der dahinter liegenden jahrtausendalten Philosophie (die mich in besonderem Maße fesselt und begeistert) und wunderbare Lehrer haben mich die letzten Jahre begleitet; weitere wunderbare werden sicherlich folgen. 

Eines haben mich alle meine Lehrer und vor allem das Yoga gelehrt: dem größten Lehrer, dem Lehrer in mir zu vertrauen. Dafür bin ich unendlich dankbar - dem Yoga, der mein Leben ist! 

Als Inhaberin von Urban Yoga und SatyaLoka Yoga als Yogalehrerin diverser Schulen und Traditionen. Ihr  innerstes Bedürfnis ist es seit Jahren, Menschen darin zu unterstützen:

  • die eigene Mitte (wieder) zu finden
  • eigene Stärken zu erkennen
  • aber auch Schwächen anzunehmen
  • in Frieden mit sich und der Welt zu kommen 
  • und ihre Aufgabe im Leben zu erkennen und zu erfüllen.

Ineke Frerichs-Bronn

 

Ich heiße Ineke Frerichs-Bronn, bin Hebamme aus Brinkum und freue mich nun hier im Yoga-Studio von Silke Rückbildungskurse anbieten zu können! 

 

Ihr habt Schwangerschaft und Geburt nun hinter euch gelassen und euer Körper, der ein wahres Wunder und eine erstaunliche Metamorphose vollbracht hat, sehnt sich danach wieder gefestigt und gestärkt zu werden. In meinem Kurs vereinigen sich Kraft-, Dehnungs- und Ausdauerübungen sowie ein paar Yoga-Elemente, Entspannungsmomente und natürlich Kräftigungsübungen für den Beckenboden.

 


Marion Riedel-Brummack: Referentin der Kinderyoga Ausbildungen

 

Bereits mit 4 Jahren begann meine sportliche Laufbahn als Turnerin. Fast 13 Jahre widmete ich dem leistungssportlichen Turnen und wurde Teil der Verbandsliga. Da Sport zu meinem Leben gehört eignete ich mir ebenfalls mit großer Begeisterung die theoretischen Kenntnisse der Trainingslehre an.


„Einfach mal machen“ lautet das Motto meiner Workshops.
Mit dem Workshop für Einsteiger gebe ich allen Interessierten Übungen und Methoden an die Hand um einen Einstieg ins Kinderyoga zu finden, es umzusetzen und Spaß daran zu haben.

 

Meine Workshops und Ausbildungen sind sehr praxisorientiert und ich profitiere dabei von meinen Ausbildungen der verschiedenen Bereiche. Ich freue mich auf euch.